Select Page

Dieser Wunsch erfüllte sich im Rahmen der Kinderferienaktion der Stadt Perg für 10 Kinder. Schauspieler des Perger Theaters gestalteten einen 4-stündigen Theaterworkshop in dem die angehenden Jungschauspieler Bühnenluft schnuppern konnten.

Nach einem kurzen Begrüßungsspiel, das als Aufwärmübung und gleichzeitig zum Kennenlernen diente, konnten die Kinder gleich ihre pantomimischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Danach ging es gleich ans Proben – ein kurzes Stück wurde einstudiert und nach einer kurzen Probenzeit gleich den zum Schluss kommenden Eltern, Großeltern und Geschwistern aufgeführt. Trotz kleiner Nervosität brillierten die neuen Schauspieler auf der Bühne und erhielten tosenden Applaus. Zum Schluss wurde jedem Teilnehmenden eine Urkunde mit der Berechtigung zur Führung der Bezeichnung „Jungschauspieler“ überreicht. Eine Fortsetzung dieses Workshops für Interessierte ist bereits in Planung und das Perger Theater freut sich bereits jetzt über Nachwuchs.